Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Aktuelle Meldungen Fakultät Elektrotechnik

Fakultät Elektrotechnik stellt Forschungsprojekte vor
Zum dritten Mal findet heute der E-Science Day an der Hochschule Schmalkalden im Audimax statt. Eingeladen hat hierzu die Fakultät Elektrotechnik, um…
50 Jahre Partnerschaft mit dem Kauno Technikos Kolegija
Die Hochschule Schmalkalden pflegt rund 200 Partnerschaften mit Hochschulen weltweit. Aber keine ist wie diese: Seit nunmehr 50 Jahren verbindet die…
Online-Studienberatung
Offene Online-Studienberatung am 30.08.2023 für Studieninteressierte um 18:00 Uhr.
Die Vermessung des Klimas: Crowdsourcing als Instrument der Meteologie
Uns mittlerweile vertraute Phänomene wie Extremtemperaturen und Hitzeinseln machen deutlich, wie sehr sich das Klima gewandelt hat. Um den Status und…
Ukrainische Gastdozentin lehrte an Fakultät Elektrotechnik
Im Juni war Prof. Nataliia Kuzemko von der ukrainischen Partneruniversität Ternopil Ivan Puluj State Technical University (TNTU) für eine Woche zu…
Hochschule Schmalkalden bei Langer Nacht der Wissenschaften in Erfurt dabei
Die Lange Nacht der Wissenschaften in Erfurt ist seit vielen Jahren ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender der Thüringer Landeshauptstadt:…
Besuch in Kaunas
In dieser Woche sind 6 Studierende und 2 Professoren zu Gast in Kaunas (Litauen) am KAUNO TECHNIKOS KOLEGIJA und nehmen an einer internationalen…
Neues Forschungsprojekt BauKIRo
Das Forschungsprojekt BauKIRo - Automatische Überwachung des Baufortschritts durch Anwendung von Künstlicher Intelligenz und Robotik startet ab Januar…
E-Science Day: Mittwoch, 14. Dezember 2022
Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022 findet vormittags der diesjährige E-Science Day im großen Hörsaal der Hochschule Schmalkalden statt, auf dem…