Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen
RSS Feed Zentrum für Weiterbildung

News des Zentrums für Weiterbildung

17.08.2017

Masterstudiengang „Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)“ erfolgreich reakkreditiert

Mit Beschluss vom 16. Juni dieses Jahres wurde der berufsbegleitende Masterstudiengang „Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)“ der Hochschule Schmalkalden ohne Auflagen reakkreditiert. Die Reakkreditierung gilt bis zum 30.09.2024.

25.07.2017

Erste Absolventen der neuen Weiterbildung „Regulierungsmanager (FH)“ verabschiedet

Zwei Semester lang absolvierten die Studierenden neben ihrem Job die neue Weiterbildung im Bereich Regulierungsmanagement. Jetzt ist es soweit: Die ersten Absolventen haben das Studium erfolgreich beendet und dürfen sich nun...

17.07.2017

Selbstgebrautes aus der Braumanufaktur Schmalkalden

„Braukunst Made in Thüringen“ hieß es am 7. Juli für die Studierenden des Masterkurses „Maschinenbau und Management (M.Eng.)“.

13.07.2017

Informatik-Master im Fernstudium

Florian Haselbeck

Einer der ersten Studierenden im neuen Masterprogramm ist Florian Haselbeck, Funktionsentwickler bei der Audi AG in Ingolstadt. Wir sprachen mit Herrn Haselbeck über seine bisherigen Studienerfahrungen und die Herausforderungen...

03.07.2017

Wiedersehen zum Absolvententreffen

Anlässlich der Jubiläen „115 Jahre Höhere Bildung in Schmalkalden und 25 Jahre Hochschule Schmalkalden“ hatte die Hochschule am Samstag zu einem Zentralen Alumni-Treffen auf den Campus geladen.

28.06.2017

4. Absolvententreffen

Am 1. Juli lädt die Hochschule Schmalkalden zum vierten Absolventen- und Ehemaligentreffen auf den Campus ein.

15.06.2017

Feierliche Verabschiedung der ersten Absolventen des Masterstudiengangs „Unternehmensführung (M.A.)“

Am 09. Juni 2017 fand die 22. Absolventenfeier der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Schmalkalden statt. Erstmals wurden in diesem Rahmen auch Absolventen des berufsbegleitenden Masterstudiengangs...

06.06.2017

Der VDWF feiert sein 25-jähriges Bestehen auf der Moulding Expo

Am zweiten Messetag der Moulding Expo (Mittwoch, 31. Mai) beging der VDWF sein Jubiläum mit einer Feierstunde auf dem Gelände der Messe Stuttgart.

24.05.2017

Studienstart Anwendungstechniker (FH) für Additive Verfahren/Rapid-Technologien

Vergangene Woche startete die erste Präsenzphase für die Studierenden des neuen berufsbegleitenden Zertifikatsstudiums „Anwendungstechniker (FH) für Additive Verfahren/Rapid-Technologien“ an der Hochschule Schmalkalden.

18.05.2017

Elektrotechnik-Master im Fernstudium

Der erste Studienkurs startete zum Wintersemester 2016/2017. Einer der ersten Studierenden ist Felix Daghofer. Im Interview sprachen wir mit ihm über seine bisherigen Studienerfahrungen.

Zurück 1 2 3 4 Weiter