Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen

Interview mit Sebastian Geier

Einer der ersten Absolventen des Studiums

Sebastian Geier

Sie haben sich für das berufsbegleitende Studium zum "Produktmanager (FH)" entschieden. Warum?

"Als Produktmanager benötigt man neben dem spezifischen Produkt- und Marktwissen auch fundierte Kenntnisse in den Bereichen Strategiekonzeption, Vertrieb, Marketing, Controlling, Projekt- und Konfliktmanagement. Letztere konnte ich auf sehr praxisorientierte Weise durch das Studium zum 'Produktmanager (FH)' gewinnen."

Rückblickend betrachtet: Was war das Highlight Ihres Studiums?

"Besonders wertvoll war für mich dabei der Erfahrungsaustausch mit Kursteilnehmern aus verschiedensten Branchen und mit Professoren die auf ein hohes Maß an praktischen Erfahrungen zurückgreifen konnten. Für mich war das Studium eine sehr gute Wahl um die notwendigen Kenntnisse in einem überschaubaren Zeitraum und neben meiner beruflichen Tätigkeit zu erwerben."

Wir danken für das Interview und wünschen alles Gute für die Zukunft!