Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen
Betriebswirt/-in für Online-Marketing

Betriebswirt (FH) für Online-Marketing

Expertenwissen für ein erfolgreiches Internet-Marketing

Ziel dieser berufsbegleitenden Weiterbildung im Online-Marketing ist es, Ihnen betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Managementgrundlagen und ein darauf aufbauendes fundiertes Wissen im Bereich Online-Marketing zu vermitteln. Darüber hinaus lernen Sie innovative Ansätze zur Nutzung des Internets als Marketinginstrument kennen.

Mit Abschluss der Weiterbildung im Online-Marketing sind Sie in der Lage, die Kommunikation und Angebotsgestaltung über das Internet strategiekonform und zielorientiert zu planen, die Maßnahmen gestalterisch umzusetzen und zu steuern und deren Erfolgskontrolle durchzuführen.

Studienformberufsbegleitend
Studiendauer3 Semester
AbschlussHochschulzertifikat
ECTS40
nächster StudienstartWintersemester 2017/2018
Bewerbungsschluss31.07.2017
Studiengebühr2.300 EUR pro Semester, zzgl. Semesterbeitrag
StudienorteSchmalkalden und Düsseldorf

Kooperationspartner


Um sie optimal und praxisnah zu qualifizieren, führen wir diese Weiterbildung im Online-Marketing in enger Zusammenarbeit mit dem Studieninstitut für Kommunikation durch.

Logo des Studieninstituts für Kommunikation

Zielgruppe

Das Fernstudium zum "Betriebswirt (FH) für Online-Marketing" richtet sich vordergründig an:

  • Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie;
  • Freiberufler, die im (Online-)Marketingbereich tätig sind, den Bereich des Online-Marketings strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen zu Strategie und Wirkung von Online-Marketingkonzepten festigen und erweitern möchten.

Studienziele

Ausbildungsziele der Weiterbildung im Online-Marketing sind u.a.:

  • das Erwerben von Kenntnissen und Fertigkeiten aus den Bereichen betriebswirtschaftliche und rechtliche Aspekte der Webseitengestaltung sowie das Aneignen von Managementgrundlagen;
  • das Erlernen von Fähigkeiten zur Gestaltung von Webseiten;
  • der Aufbau von Wissen in den Bereichen SEO, SEM, Targeting.


Studienvoraussetzungen

Für die Aufnahme der berufsbegleitenden Weiterbildung im Online-Marketing benötigen Sie:

  • den Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbaren Studiums an einer Berufsakademie (BA) sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung oder
  • die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschul- bzw. Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf und mindestens zwei Jahre, für die Weiterbildung förderliche, Berufspraxis oder
  • einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderlichen Beruf und eine mindestens vierjährige, für die Weiterbildung förderliche, Berufspraxis.


Zur Übersicht "Zertifikatsstudien"