Dieses Bachelor-Studium beschäftigt sich mit den verschiedensten Aufgabenfelder der Informatik, wie z. B. die Strukturierung von Prozessen, die Architektur von Systemen, den Aufbau von Netzwerken, die Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Hard- und Software bis hin zur wirtschaftlichen und ergonomischen Gestaltung von Anwendungssystemen.
Im Studiengang Multimedia-Marketing lernen Sie in sechs Semestern Online-Medien zur Erreichung von Marketingzielen erfolgreich zu planen und einzusetzen. An der Schnittstelle der digitalen Mediengestaltung, der BWL sowie der IT erwerben Sie ein fundiertes berufsqualifiziertes Wissen, das Sie für einen Einsatz in verschiedenen Marketing-Funktionen und Einsatzbereichen wie beispielsweise als Marketing-Leitung, in der Content-Gestaltung, der Suchmaschinenoptimierung, dem Social-Media-Marketing, dem Influencer-Marketing, der Online-Werbung und vielem mehr befähigt.
Die Wirtschaftsinformatik baut auf den Erkenntnissen der Informatik auf und verknüpft sie mit den Anforderungen der Wirtschaft. Inhaltlich befasst sie sich mit Informations- und Kommunikationssystemen, die zur Unterstützung der Geschäftsprozesse und zur Entscheidungsfindung in Unternehmen und in der öffentlichen Verwaltung eingesetzt werden.