Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springen

3, 2, 1 meins - Pharmazieökonom (FH)

24.07.2018

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien haben alle 27 Teilnehmer ihr berufsbegleitendes weiterbildendes Studium zum Pharmazieökonom (FH) erfolgreich abgeschlossen!

Nach sechs mehrtägigen Präsenzterminen mit dazwischen liegenden Selbststudienphasen, in welchen Themen der Betriebswirtschaftslehre, des Finanzwesens, des Marketings, der Organisation, der Warenwirtschaft, des Rechts und der Gesundheitsökonomie behandelt wurden, standen zum Abschluss noch entscheidende Themen wie Körpersprache, Kommunikation, Gesprächsstrategien und Eigen- bzw. Fremdwahrnehmung im Fach Soft Skills auf der Tagesordnung.

Gern wurde bei einer abschließenden Kanutour und einem gemeinsamen Grillabend dem wissenschaftlichen Leiter Professor Dr. Hubert Dechant und dem Studienkoordinator Thomas Oelsner bestätigt, dass das Studienkonzept des modulweisen Aufbaus (Modul-Prüfung-Modul-Prüfung u.s.w.) voll aufgeht – und dass alle Absolventinnen und Absolventen einen großen Mehrwert aus den Inhalten mit nach Hause nehmen werden.

Wir gratulieren allen Pharmazieökonomen (FH) des Studienkurses Wintersemester 2017/18 zum erfolgreichen Abschluss!

Letzte Änderung: 23.07.2018