Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springen

Newsseite ZfW

07.05.2018

12. Jahrgang „Produktionsmanager (FH) für Kunststofftechnik“ gestartet

Am vergangenen Wochenende startete nun der 12. Jahrgang, mit elf neuen Studierenden seine erste Präsenzphase an der Hochschule Schmalkalden.

26.04.2018

Master „Öffentliches Recht und Management (MPA)“

Fachthema: Immobilienmanagement

16.04.2018

Großes Interesse an den Infoveranstaltungen in Gera und Eisenach

Auch in diesem Jahr informierte Frau Köhler von der Hochschule Schmalkalden interessierte Studenten der DHGE über die mit der Dualen Hochschule Gera-Eisenach gemeinsam entwickelten Masterangebote.

12.04.2018

Wir sind „Vertriebsmanager (FH)“!

Am vergangenen Samstag erhielten die elf Absolventinnen und Absolventen des weiterbildenden Studiums „Vertriebsmanager (FH)“ im Audimax der Hochschule Schmalkalden feierlich ihre Zeugnisse und Zertifikate verliehen.

11.04.2018

Exkursion zum Automobilzulieferer GEIGER Automotive GmbH

Im Rahmen des Studienmoduls „Kunststoffverarbeitung II“ besuchten die Studierenden des berufsbegleitenden Masterstudiengangs „Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)“ die GEIGER Automotive GmbH, einen weltweit agierenden...

20.03.2018

Es ist geschafft

Am 11.03.2018 nahmen elf Studierende erfolgreich Abschied von der Hochschule Schmalkalden und ihrer Weiterbildung „Anwendungstechniker/in (FH) für additive Verfahren/Rapid-Technologien“.

19.03.2018

Bessere Lehre im Bereich Maschinelles Lernen

Im November 2017 startete an der Hochschule Schmalkalden das Projekt „Transfer von Methoden des Maschinellen Lernens in Lehre, Weiterbildung, Forschung und Industrie (TransML)“. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung...

07.03.2018

Öffentliches Recht und Management (MPA)

Einer der ersten Studierenden, welcher über die Eignungsprüfung zum Masterstudium zugelassen wurde, ist Patrick Schieck. Im Interview verriet er uns wie er sich auf die Eignungsprüfung vorbereitet und diese erfolgreich bestanden...

27.02.2018

Links gewinnt

Bei winterlichen Temperaturen reisten die 14 Studierenden des weiterbildenden Studiums zum „Projektmanager (FH) für Werkzeug- und Formenbau“ am vergangenen Freitag zu ihrem dritten Präsenzblock an die Hochschule nach Schmalkalden.

21.02.2018

Letzte Präsenzphase für Vertriebsmanager (FH)

Krönender Abschluss eines tollen Studiums ...