Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen
RSS Feed Zentrum für Weiterbildung

News des Zentrums für Weiterbildung

19.10.2017

Wiedersehen in Schmalkalden

Studierendes des Studienkurses „Apothekenbetriebswirt (FH)“ vom Sommersemester 2007 trafen sich vergangenes Wochenende nach 10 Jahre wieder in Schmalkalden

10.10.2017

Noch wenige Plätze frei – Bewerbungsfristen für einige berufsbegleitende Studienangebote verlängert

Für einige Studienangebote des Zentrums für Weiterbildung wurde die Bewerbungsfrist bis zum 31. Oktober verlängert.

20.09.2017

VDWF-VDMA-Anwenderforum in Schmalkalden: Wer hat Angst vor 4.0 im Werkzeug- und Formenbau?

Nach den erfolgreichen Events in den letzten vier Jahren luden der VDWF, der VDMA Ost und die Hochschule Schmalkalden am 12. September zur 5. Auflage des Forums für den Werkzeug- und Formenbau ein.

13.09.2017

Start des Zertifikatsstudiums „Pharmazieökonom (FH)“ zum Wintersemester 2017/2018

Am 06. September startete die erste Präsenzphase des bereits zwölften Jahrgangs des berufsbegleitenden Zertifikatsstudiums „Pharmazieökonom (FH)“ an der Hochschule Schmalkalden.

05.09.2017

Masterstudiengang „Sportmanagement (MBA)“ erfolgreich reakkreditiert

Mit Beschluss vom 12. Juli dieses Jahres wurde der berufsbegleitende Masterstudiengang „Sportmanagement (MBA)“ der Hochschule Schmalkalden ohne Auflagen reakkreditiert. Die Reakkreditierung gilt bis zum 30.09.2024.

31.08.2017

Das Kunststoffmagazin berichtet...

... über berufsbegleitende Ausbildung zu neuen Technologien.

25.08.2017

Kursinterne Abschlussfeier

Zweiter Studienkurs „Öffentliches Recht und Management (MPA)“ blickt auf zwei Jahre Studium zurück.

17.08.2017

Masterstudiengang „Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)“ erfolgreich reakkreditiert

Mit Beschluss vom 12. Juli dieses Jahres wurde der berufsbegleitende Masterstudiengang „Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)“ der Hochschule Schmalkalden ohne Auflagen reakkreditiert. Die Reakkreditierung gilt bis zum 30.09.2024.

25.07.2017

Erste Absolventen der neuen Weiterbildung „Regulierungsmanager (FH)“ verabschiedet

Zwei Semester lang absolvierten die Studierenden neben ihrem Job die neue Weiterbildung im Bereich Regulierungsmanagement. Jetzt ist es soweit: Die ersten Absolventen haben das Studium erfolgreich beendet und dürfen sich nun...

17.07.2017

Selbstgebrautes aus der Braumanufaktur Schmalkalden

„Braukunst Made in Thüringen“ hieß es am 7. Juli für die Studierenden des Masterkurses „Maschinenbau und Management (M.Eng.)“.

Zurück 1 2 3 4 Weiter