Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen

Feierliche Zeugnisübergabe an die Absolventen des Studiengangs „Unternehmensführung (M.A.)“

23.06.2019

Ganz in der Tradition der letzten 23 Jahre fand am 7. Juni im Rahmen der International Summer School die Absolventenfeier der Fakultät Wirtschaftswissenschaften statt. In diesem Rahmen wurden auch die Absolventinnen und Absolventen des berufsbegleitenden Masterstudiengangs verabschiedet.

Absolventinnen und Absolventen des Fernstudiums "Unternehmensführung" mit ihrer Studienkoordinatorin Franziska Kemnitz

Sieben Studierende, die zum Wintersemester 2016/2017 das Studium „Unternehmensführung" aufgenommen hatten und dieses in der Regelstudienzeit beenden konnten, erhielten ihre Zeugnisse im Festsaal vom „Schloss Wilhelmsburg“ - und mit diesen die Urkunden, die ihnen den Abschluss "Master of Arts (M.A.)“ bescheinigen.

Das berufsbegleitende Fernstudium vermittelt neben Managementkenntnissen auch Führungsqualifikationen, die im Erststudium oftmals noch nicht vermittelt worden sind. Zudem betrachtet es die wesentlichen Funktionsbereiche von Unternehmen und berücksichtigt auch internationale sowie nachhaltige Aspekte der Unternehmensführung. Es vermittelt Kompetenzen zur erfolgreichen Bewältigung von Führungsaufgaben und qualifiziert so zum Aufstieg in eine leitende Position.

Bisher haben mehr als 50 Studierende das Studium aufgenommen. Für den nächsten Studienstart im Oktober 2019 sind noch einige Plätze frei – Bewerbungen sind noch bis zum 31. Juli möglich. Nähere Informationen zum Studienablauf und zur Bewerbung erhalten Interessierte auf der Website für das Studium Unternehmensführung.

Letzte Änderung: 23.06.2019