Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen

Die Neuigkeiten der HS Schmalkalden im Überblick

16.07.2018

Bewerbungsfrist für viele Bachelorstudiengänge bis 15.09. verlängert!

Für Kurzentschlossene ist die Online-Bewerbung noch möglich: Die Hochschule Schmalkalden hat die Bewerbungsfrist für alle zulassungsfreien Studiengänge bis zum 15. September 2018 verlängert.

13.07.2018

Grundschulkinder auf Entdeckungsreise an der Hochschule Schmalkalden

Kinder der Martin-Luther-Grundschule schnuppern im Rahmen ihrer Schulferien Hochschulluft und entdecken die Welt der Physik mit Prof. Dr. Udo Behn.

12.07.2018

Spannende Eindrücke bei der Intermediale 2018

An der Hochschule Schmalkalden findet zum 6. Mal die Medienausstellung Intermediale statt.

12.07.2018

Antrittsvorlesung Prof. Dr. Stefan Roth sehr gut besucht

Traditionell ermöglicht die Hochschule Schmalkalden den neu berufenen Professorinnen und Professoren sich in einer Antrittsvorlesung den Studierenden, Professor(inn)en und Mitarbeiter(inne)n der Hochschule vorzustellen.

12.07.2018

Mittelstand vor Ort: Exkursion zur Reich GmbH

Studierende der Fakultät Wirtschaftsrecht besuchen mittelständisches Unternehmen in Mellrichstadt

10.07.2018

Der Osten Deutschlands - Abstellgleis oder Zukunftslabor?

Eine Gastvorlesung von Christian Hirte, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Beauftragter der Bundesregierung für Mittelstand und für die neuen Bundesländer.

10.07.2018

Fakultät Wirtschaftsrecht im Justizzentrum Meiningen

Studierende des zweiten Semesters im Bachelorstudiengang "Wirtschaftsrecht" besuchten das Meininger Justizzentrum.

09.07.2018

Informationstag für Geflüchtete an der HS Schmalkalden

Das International Office gab in Kooperation mit der FH Erfurt studieninteressierten Geflüchteten Ende Juni die Möglichkeit, die Ausbildungsbedingungen an der Hochschule Schmalkalden für einen Tag selbst zu erleben.

26.06.2018

„Tandem in Schmalle“ bietet aktives Sprachenlernen

Das Erlernen einer fremden Sprache fällt manchen leicht – oder aber erfordert viel Mühe und Zeit. Dass Sprachenlernen aber vor allem Spaß machen soll, rückt die sogenannte „Tandem-Methode“ in den Mittelpunkt, bei der sich zwei...

25.06.2018

„Zweck weg, Daten weg“ - Vortrag zum Datenschutz für Handwerksunternehmen

Professor Dr. Sven Müller-Grune, Dekan der Fakultät Wirtschaftsrecht und Matthias Dick, Datenschutzbeauftragter der Hochschule Schmalkalden sowie Dozent an der Fakultät Wirtschaftsrecht, informierten am 20. Juni an der Hochschule...

Zurück 1 2 3 4 Weiter