Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen

Expertengespräch mit Senior Investment Manager Stephan Beier

04.06.2020

Foto von Stephan Meiner, Senior Investment Manager bei der bm-T Beteiligungsmanagement Thüringen GmbH

Am 4.6.2020 war Stephan Beier, Senior Investment Manager bei der „Bm-t Beteiligungsmanagement Thüringen GmbH“, zu Gast in der Veranstaltung Entrepreneurship bei Prof. Richter. Von 12:15-13:15 Uhr konnten Entrepreneurship-Studierende in einer Online-Lehrveranstaltung mit dem Investment Manager über Gründungsideen, Finanzierungs- und Exit-Strategien und die Besonderheiten von Venture Capital Finanzierungen diskutieren. Einzelne Studierende präsentierten Ihre Gründungsideen und erhielten Feedback zu Finanzierungsfragen.

Stephan Beier absolvierte nach seinem internationalen BWL-Studium in Deutschland seinen Master of Business Administration (MBA) in den USA. Zunächst arbeitete er als Controlling Analyst bei der Bank of America. Bevor Herr Beier 2006 als Investmentmanager zur bm|t kam, war er fünf Jahre lang bei der Privatbank Sal. Oppenheim im Bereich Mergers & Acquisitions tätig.

Informationen zur bm|t: Die bm|t stärkt Thüringens Wirtschaft durch gezielte Investments in innovative und wachstumsorientierte Unternehmen mit großem Zukunftspotential. Zum Portfolio gehören Investitionen in wachstumsstarke Technologieunternehmen sowie Expertise für Investments in Elektronik, Elektrotechnik, Fahrzeugbau, Maschinenbau, Metallverarbeitung, GreenTech, IT/Medien, Life Science, Sicherheit und Werkstoffe. Die bmt investiert und betreut Unternehmen von  der Gründung bis zum Börsengang oder MBO/MBI. Die bm|t wurde 2003 als Universalbeteiligungsgesellschaft für Thüringen gegründet und ist eine Tochter der Thüringer Aufbaubank.

Letzte Änderung: 07.06.2020