Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen

Hochschulteam beim 10. Firmenlauf in Oberhof dabei

22.08.2019

Das Läuferteam der Hochschule Schmalkalden

Zum zehnten Mal trafen sich gestern mehr als 5000 Laufbegeisterte in Oberhof beim Thüringer Wald Firmenlauf. Mit dabei war wieder ein Team der Hochschule Schmalkalden mit insgesamt 14 Läuferinnen und Läufern. Erstmals konnten die Teilnehmer in diesem Jahr auf der 4,5 Kilometer langen Weltcup-Strecke auch den legendären Birxsteig absolvieren. Dabei belegte Hochschulläufer Ralf Pastowski einen respektablen 34. Platz von insgesamt 374 männlichen Startern. In der Kategorie "Schnellste Mitarbeiterin" belegten Professorin Annett Dorner-Reisel und Sabine Wahrenberg der Fakultät Maschinenbau Platz 34 und 35 von insgesamt 695 Starterinnen. 

Organisiert wird die riesige „Netzwerkparty“ von der IHK und Handwerkskammer Südthüringen.

Letzte Änderung: 09.09.2019