Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springen

Absolventen feiern 50-jähriges Jubiläum

09.09.2021

Älterne Absolventen vor Haus C
Absolventen feiern ihr 50-jähriges Jubiläum und besuchen die Hochschule Schmalkalden

50 Jahre ist es her, dass die Absolventen und Absolventinnen ihren Abschluss an der damaligen Ingenieurschule gemacht haben. Aus diesem Anlass haben sie sich heute auf dem Campus der Hochschule getroffen und einen Einblick in das Hochschulleben von heute erhalten. Laboringenieur Uwe Römhild, selbst Absolvent der Hochschule und langjähriger Mitarbeiter an der Fakultät Maschinenbau, führte die zwölfköpfige Gruppe durch die Hochschule und gab ihnen hierbei einen Einblick in das aktuelle Studentenleben. Vieles ist nicht mehr vergleichbar mit dem Studium von damals, aber die Verbindung gerade bei den älteren Absolventen untereinander und zu ihrer Hochschule hält doch ein Leben lang.

 

Letzte Änderung: 09.09.2021