Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen
Betriebswirt/-in für Online-Marketing

Betriebswirt (FH) für Online-Marketing

Weiterbildung im Online-Marketing - Expertenwissen für ein erfolgreiches Internet-Marketing

Ziel dieser berufsbegleitenden Weiterbildung im Online-Marketing ist es, Ihnen betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Managementgrundlagen und ein darauf aufbauendes fundiertes Wissen im Bereich Online-Marketing zu vermitteln. Darüber hinaus lernen Sie innovative Ansätze zur Nutzung des Internets als Marketinginstrument kennen.

Mit Abschluss der Weiterbildung im Online-Marketing sind Sie in der Lage, die Kommunikation und Angebotsgestaltung über das Internet strategiekonform und zielorientiert zu planen, die Maßnahmen gestalterisch umzusetzen und zu steuern und deren Erfolgskontrolle durchzuführen.

Das Fernstudium richtet sich vordergründig an:

  • Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie
  • Freiberufler, die im (Online-)Marketingbereich tätig sind, den Bereich des Online-Marketings strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen zu Strategie und Wirkung von Online-Marketingkonzepten festigen und erweitern möchten.
Studienformberufsbegleitend
Studiendauer3 Semester
AbschlussHochschulzertifikat
ECTS40
nächster StudienstartWintersemester 2018/2019
Bewerbungsschluss

verlängert bis 30.09.2018

Studiengebühr2.300 EUR pro Semester, zzgl. Semesterbeitrag
StudienorteSchmalkalden und Düsseldorf
Präsenzzeiten9 Präsenzphasen in 3 Semestern (je 2‐4 Tage einschließlich Wochenende)

Jetzt für einen Studienplatz
vormerken lassen.


Vorteile unseres Studienkonzepts

An der Hochschule Schmalkalden berufsbegleitend zu studieren bedeutet:

  • keine Unterbrechung der beruflichen Karriere, finanzielle Absicherung durch geregeltes Einkommen
  • ausführlich ausgearbeitete Lehrunterlagen mit Übungsaufgaben und Lernkontrollfragen für das Selbststudium
  • persönlicher Austausch mit Lehrenden und Kommilitonen während der Präsenzphasen, insgesamt neun Blockveranstaltungen, in der Regel von Donnerstag bzw. Freitag bis Sonntag
  • studienbegleitende Prüfungsabnahmen während der Präsenzphasen, keine extra Prüfungsphasen
  • Rundum-Betreuung durch einen Ansprechpartner für alle fachlichen und organisatorischen Angelegenheiten über die gesamte Studiendauer
  • flexibles Studium durch räumlich ungebundenes Lernen, flexible Zeiteinteilung und die Möglichkeit, Urlaubssemester zu beantragen

Voraussetzungen für die Weiterbildung im Online-Marketing

Für die Aufnahme der berufsbegleitenden Weiterbildung im Online-Marketing benötigen Sie:

  • den Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbaren Studiums an einer Berufsakademie (BA) sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung oder
  • die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschul- bzw. Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf und mindestens zwei Jahre, für die Weiterbildung förderliche, Berufspraxis oder
  • einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderlichen Beruf und eine mindestens vierjährige, für die Weiterbildung förderliche, Berufspraxis.


Finanzierung der Weiterbildung im Online-Marketing

In den Studiengebühren sind alle Ihr Studium betreffenden Leistungen (sämtliche Studien- bzw. Lehrmaterialien, die Präsenzseminare, die Prüfungsabnahmen etc.) enthalten. Zusätzlich fallen daher lediglich der für Sie gültige Semesterbeitrag, Fahrtkosten sowie Kosten für die Übernachtungen und die Verpflegung am Studienort während der Präsenzphasen an.

Die Studiengebühr und der Semesterbeitrag sind jeweils vor Semesterbeginn zu entrichten, eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

Für berufsbegleitende Weiterbildungsangebote gibt es eine Vielzahl an Fördermöglichkeiten. Eine Übersicht dazu finden Sie hier.


Kooperationspartner


Um sie optimal und praxisnah zu qualifizieren, führen wir diese Weiterbildung im Online-Marketing in enger Zusammenarbeit mit dem Studieninstitut für Kommunikation durch.

Logo des Studieninstituts für Kommunikation

Haben Sie noch Fragen?

Dann schauen Sie doch mal in unsere FAQs oder rufen uns einfach an!

Ihr Ansprechpartner für das Fernstudium ist Thomas Oelsner. Er steht Ihnen für weitere Auskünfte telefonisch unter +49 (0) 3683 688 – 1748 sowie per E-Mail gerne zur Verfügung.