Die Studierenden kennen zentrale Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements und verfügen über ein Überblickswissen über Hilfsmittel zur Steuerung von Beziehungen.
Sie wissen um Anknüpfungspunkte des Beziehungsmanagement mit dem Online-Marketing und können auf dieser Basis zielgerichtete CRM-Maßnahmen und Kampagnen konzipieren.
Sie überblicken den Bereich Online-Marketings.Sie erwerben Kenntnisse im Bereich des Social-Media-Marketing, des Affiliate-Marketing, der Suchmaschinenoptimierung und weiterer Formen des Online-Marketing.
Diese Kenntnisse befähigen Sie, Situationen zu analysieren sowie darauf aufbauend Online-Marketing-Strategien und –Maßnahmen zu entwickeln.
Für den Schritt der Implementierung von Maßnahmen können Sie typische Akteure und Dienstleistungsanbieter im Funktionsumfeld des Online-Marketings nennen.
Sie sind in der Lage, den groben Aufwand von Online-Vorhaben abzuschätzen.
1. Customer-Relationship-Management
2. Online-Marketing