Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen

englische LV     Doppelabschlüsse     Partnerhochschulen     Erfahrungsberichte


6. Internationale Engineering Week 2016 - 05.Dec - 09.Dec 2016



Liebe Mitstudierende,

nach dem Erfolg der letzten Jahre findet auch in diesem Jahr wieder die International Engineering Week statt, diesmal vom 5.12. - 9.12.2016.

Wir freuen uns sehr Dozenten aus verschiedenen Ländern begrüßen zu können. Die Vorlesungen werden in einfachem Englisch gehalten. Studenten aller Bereiche sind herzlich willkommen an den Veranstaltungen teilzunehmen (Anmeldung unter StudIP) und ein Teil dieser tollen Woche zu sein. Nach erfolgreicher Teilnahme gibt es ein Zertifikat. Als besonderes Highlight können Studenten der Fakultät Maschinenbau auf freiwilliger Basis an den anschließenden Prüfungen teilnehmen und 2,5 ECTS Punkte erwerben. Diese können z.B. für die Schlüsselqualifikation eingelöst werden. Teilnehmen lohnt sich!

Doch in der International Engineering Week geht es um mehr als Vorlesungen. Studenten aller Nationalitäten haben die Möglichkeit sich zu begegnen und kennenzulernen. Es ist die ideale Gelegenheit neue Freunde zu treffen und sich über verschiedene Kulturen auszutauschen. Eine ereignisreiche Woche erwartet uns. Zum Auftakt findet eine Eröffnungsfeier statt, zu der alle Studenten herzlich eingeladen sind. Im Studentenclub werden wir den Abschluss der erfolgreichen Woche noch einmal gebührend zusammen feiern.

Wir freuen uns auf Euch!


zurück zur Startseite der Fakultät Maschinenbau

zurück zu Internationales