Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Fachschaftsrat

Fachschaftsrat der Fakultät Maschinenbau

Der Fachschaftsrat der Fakultät Maschinenbau ist die gewählte Interessenvertretung für alle an der Fakultät Maschinenbau eingeschriebenen Studenten. Hierzu zählen alle Studenten, die in einem der folgenden Studiengänge eingeschrieben sind:

  • Maschinenbau (Bachelor- und Masterstudiengang)
  • Angewandte Kunststofftechnik (Masterstudiengang)
  • Wirtschaftsingenieurwesen - FR Maschinenbau (Bachelorstudiengang)
  • BISS - Studenten (Bachelorstudiengang)

Wie eingangs schon erwähnt ist, vertritt der Fachschaftsrat die Interessen aller Studenten der oben genannten Studiengänge. Da er nur von Studenten geleitet wird, ist er auch frei von Gremienbindungen und kann somit eure Sorgen, Probleme und Belange in vollem Umfang gegenüber den Professoren, Dozenten, Mitarbeitern und Angestellten der FH vertreten. Weiterhin sorgt der Fachschaftsrat auch für einen kulturellen Ausgleich neben dem Studium (durch die Durchführung von Events und Veranstaltungen) und eine angemessene Unterstützung aller Studenten. Unser Grundgedanke liegt darin, das Studium an der Fakultät Maschinenbau für euch einfacher zu gestalten.

Mitglied werden

Der Fachschaftsrat ist ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern! Interessierte Studierende der oben genannten Fachrichtungen sind daher aufgefordert, sich unter folgender E-Mail Adresse zu melden: fsmb(at)fh-schmalkalden.de