Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen

Fachschaftsrat

Herzlich Willkommen auf der Seite der Fachschaft der Fakultät Wirtschaftsrecht!

Nun fragt ihr euch sicher, wer wir überhaupt sind. Die Fachschaft bezeichnet alle immatrikulierten Studierenden einer Fakultät und juristisch korrekt sind wir also eigentlich gemäß der Fachschaftsordnung der Fakultät Wirtschaftsrecht der Fachschaftsrat.

Wir treffen uns regelmäßig und überlegen, wie man den Studienalltag für euch so angenehm wie möglich machen kann, indem wir zum Beispiel Veranstaltungen wie das Winterglühen oder unser Sommerfest planen und die Einführungstage organisieren.

Auch wenn ihr Fragen zum Studium habt oder ihr irgendwelche Probleme habt, dürft ihr euch gerne an uns wenden. Dazu haben wir beispielsweise eine Meckerbox im PC-Pool aufgehangen, die ihr sowohl für Anregungen als auch für Beschwerden jeglicher Art nutzen könnt. 

Außerdem sind einige unserer Mitglieder noch in anderen Gremien der Hochschule, wie dem Studierendenrat, dem Fakultätsrat oder in Ausschüssen oder Kommissionen vertreten. Auf diesen Wegen können wir aktiv an der Gestaltung und Verbesserung der Lehre und den Studienbedingungen für die Fakultät Wirtschaftsrecht und ihre Studenten mitarbeiten.

Wenn ihr Euch über aktuelle Angelegenheiten der Fachschaft informieren wollt, könnt Ihr das an unserem Aushangbrett im Gebäude D machen oder ihr gebt unserer Facebookseite ein „gefällt mir“ und seid so immer auf dem Laufenden.

Einmal im Jahr werden die studentischen Mitglieder für den Fachschaftsrat und die verschiedenen anderen Gremien gewählt. Hier hoffen wir natürlich auf eure Unterstützung, denn wir freuen uns immer über neue Gesichter, die das bereits Bestehende weiterführen und selbst neue Ideen und Verbesserungsvorschläge haben!

Eure Fachschaft


Impressum

Anschrift der Fachschaft Wirtschaftsrecht:

Hochschule Schmalkalden
Fakultät Wirtschaftsrecht
Fachschaft

Blechhammer 4 - 9
98574 Schmalkalden
Deutschland

E-Mail senden