Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Vortrag auf der European Marketing Academy Conference (EMAC) in Odense

Le Viet Trinh Pham bei der EMAC-Präsentation

Auf der „European Marketing Academy Conference“ (EMAC)“, einer der bedeutendsten Marketingkonferenzen weltweit, präsentierte Frau Le Viet Trinh Pham ihren mit Prof. Dr. Raquel Barreda Tarrazona (Universidad Jaén) und Prof. Dr. Sebastian Ullrich verfassten Abstract „Influences of country-of-origin image and country norms on purchase intentions: perceptions of Spanish olive oil in Vietnam“. Olivenöl aus Spanien wird in Vietnam aufgrund seines für dortige Verhältnisse hohen Preises nur sparsam als Nahrungsergänzungsmittel konsumiert. Die erhobenen Daten werden mit einem Strukturgleichungsmodell getestet. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass das kognitive und affektive Länderimage, das allgemeine Produktlandimage sowie das allgemeine Produktimage die Kaufabsichten vietnamesischer Kunden in Bezug auf spanisches Olivenöl beeinflussen. Den größten Einfluss zeigten dabei die persönliche kulturelle und weltliche Offenheit.