Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Prof. Dr. Jürgen Gemeinhardt

Haus: C, Raum: 0315

+49 3683 688 3105

+49 3683 688 98 3105

Zum Kontaktformular
Jürgen Gemeinhardt

Forschungsprojekte:
Unternehmensbewertung für den Mittelstand
Erfolgsfaktoren kleiner Unternehmen Prof. Dr. Jürgen Gemeinhardt ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Steuerlehre. Er erhielt seinen Doktor von der Technischen Universität Berlin. Er ist Steuerberater und war Prüfungsleiter bei einer der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Er war mehrere Jahre Dekan unserer Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und ist Berater der FIBAA für die Akkreditierung von betriebswirtschaftlichen Studienprogrammen. An unserer Fakultät ist er verantwortlich für die Module aus Bereich Steuern und Wirtschaftsprüfung. Besonders wichtige Themen sind Deutsche Rechnungslegung, Steuerplanung, internationale Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung. Seine aktuelle Forschung dreht sich um Fragen der Steuermoral unserer Gesellschaft. Er ist auch Vorsitzender des Prüfungsausschusses unserer Fakultät.

 

Veranstaltungen

  • Buchhaltung
  • Financial Accounting
  • Steuern/Bilanzen B

Kontaktformular

Mitarbeiter-Form

Zweispaltig
Einpaltig
Zweispaltig
Einspaltig