Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Team des Personalrats

Vorsitzende

Claudia Biallaß

Haus: B, Raum: 0207

+49 3683 688 4001

Details
An der HSM seit: Oktober 1993
Abteilung Fakultät Informatik
Tätigkeit Sekretariat
Darum bin ich im Personalrat Ich möchte mich als Personalrätin weiterhin für die Belange der Beschäftigten einsetzen und meine langjährigen Erfahrungen an die neuen Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Stellvertretender Vorsitzende

Thomas Schmidt

Haus: B, Raum: 0117

+49 3683 688 9213

Details
An der HSM seit: 2021
Abteilung Hochschulrechenzentrum
Tätigkeit Systembetreuung/Systemadministration z.B. MACH–ERP, Sophos
Darum bin ich im Personalrat Personalrat ist eine wichtige und anspruchsvolle Aufgabe im Unternehmen, ich möchte hier mein Wissen und meine Erfahrungen aus der Tätigkeit der Schwerbehindertenvertretung einbringen und weiter ausbauen.

Protokollführerin

Anja Leffler

Haus: I, Raum: 0019

+49 3683 688 1612

Details
An der HSM seit: Juni 2011
Abteilung Hochschulbibliothek
Tätigkeit Bibliotheksmitarbeiterin / Technische Medienbearbeitung
Darum bin ich im Personalrat Es liegt mir am Herzen, gerade in Zeiten von Herausforderungen und Veränderungen, dass die Interessen aller Mitarbeiter:innen gehört und berücksichtigt werden. In den letzten Jahren ist sehr deutlich geworden, wie wichtig und gewinnbringend es ist, ein offenes Ohr für die ‚kleinen‘ und ‚großen‘ Belange der Kolleg:innen zu haben und wie unerlässlich ein wertschätzender Umgang und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind.

Websitebeauftragter

René Breitenstein

Haus: C, Raum: 0318

+49 3683 688 3202

Details
An der HSM seit: 2001
Abteilung Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Tätigkeit IT-Administration, LfbA
Darum bin ich im Personalrat Es ist eine interessante Aufgabe, insbesondere bei Fragen zur Arbeit an unserer Hochschule in allen Facetten, seinen Beitrag für die KollegInnen zu leisten.

Newsletter- und Websitebeauftragte

Tim Wilke, M.Sc.

+49 03683 688-1073

Details
An der HSM seit: Februar 2013
Abteilung ZQM
Tätigkeit EvaSys-Admin, Mitarbeiterin für interne (Re-)Akkreditierung
Darum bin ich im Personalrat Ich möchte gern dazu beitragen, dass sich die Mitarbeiter:innen der HSM bzgl. personalrechtlicher Belange gut informiert und beraten fühlen, und möchte den Personalrat darin unterstützen, eine Anlaufstelle für die Angestellten der HSM, die personalrechtliche Fragen und Probleme haben, zu sein.

Ansprechpartner

Mathias Tischer, Dipl.-Ing.

Haus: E, Raum: 0005

+49 3683 688 5212

Details
An der HSM seit: Februar 1996
Abteilung Fakultät Elektrotechnik
Tätigkeit Laboringenieur / LfbA für Lehrgebiete Elektrische Maschinen, Elektrische Antriebstechnik sowie Leistungselektronik I/II
Darum bin ich im Personalrat Ich möchte im Rahmen der Personalratszuständigkeit die gesammelten Erfahrungen aus meiner langjährigen Betriebszugehörigkeit dafür nutzen, als aktiver Ansprechpartner für alle Angestellten, technischen und wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen der Hochschule zur Verfügung zu stehen sowie das entgegengebrachte Vertrauen meiner Wiederwahl durch stetige Mitarbeit im Personalrat bestätigen.

Ansprechpartner

Dominik Strempel, M.A.

Haus: A, Raum: 0207

+49 3683 - 688 1028

Details
An der HSM seit: Januar 2018
Abteilung Hochschulkommunikation
Tätigkeit Career Service
Darum bin ich im Personalrat Ich sehe es als eine Verpflichtung an mich auch außerberuflich zu engagieren um hier die demokratische Willensbildung im Rahmen der akademischen Selbstverwaltung zu stärken und mich für die Rechte der Angestellten einzusetzen.