Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Studieren mit Stipendium


Die Hochschule Schmalkalden hat sich mit dem Projekt „Studieren mit Stipendium“ zum Ziel gesetzt, besonders begabte Studierende auf ihrem Weg zu einem Stipendium intensiv zu unterstützen.

Im Mittelpunkt stehen die Bereitstellung von Informationen, die Benennung von Ansprechpartnern und die Begleitung des Bewerbungsprozesses. Dabei sollen die bereits erfolgreich angenommenen Stipendiatinnen und Stipendiaten mit in die Beratung eingebunden werden.

Ansprechpartner an der Hochschule Schmalkalden


Fakultät Elektrotechnik: Prof. Dr. Andreas Wenzel
Fakultät Maschinenbau: Prof. Dr. Andreas Dietzel
Fakultät Wirtschaftsrecht: Prof. Dr. Bernhard Schellberg
Fakultät Wirtschaftswissenschaften: Prof. Dr. Wiebke Störmann

Frau Störmann ist zugleich Vertrauensdozentin der Hans-Böckler-Stiftung. Herr Schellberg ist Vertrauensdozent der Konrad-Adenauer-Stiftung an der Hochschule. Prof. Matthias Werner Schneider informiert über die Stipendienangebote der Hanns-Seidel-Stiftung.

Informationen über das Aufstiegstipendium für Berufserfahrene finden Sie unter SBB-Stipendien.

👋 Hallo!

Ich beantworte deine Fragen zum Studium

HS Schmalkalden Chatbot

Hallo 👋

Dies ist ein Chatbot zur Beantwortung der Fragen von Studieninteressierten.
Mit der Nutzung des Chatbots erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten (z. B. Fragen und Antworten) an einen externen Dienstleister übermittelt und dort verarbeitet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung der Chatbot-Funktion. Du kannst der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.