Qualitätsbewusste Hochschule
Mehr über das Team und die Aufgabenbereiche des Zentralen Qualitätsmanagements erfahren Sie hier.
Das QM-Portal bietet für alle Angehörigen der Hochschule eine zentrale Informationsstelle zu Abläufen und Verantwortlichkeiten an der Hochschule im Allgemeinen und speziell für den Bereich Studium und Lehre.
Hier erfahren Sie auf einen Blick, welche Neuigkeiten es an unserer Hochschule rund um das Thema Qualitätsmanagement gibt.
Darüber hinaus gelangen Sie hier auch direkt zu sämtlichen Dokumenten und Vorlagen in der jeweils aktuellen Version.
Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir einige Dokumente nur Hochschulangehörigen zugänglich machen. Diese Dokumente befinden sich in unserem internen Dokumentenservice (Intranet "Alfresco"). Beim Klicken auf den jeweiligen Dateinamen bekommen Sie zunächst ein Anmeldefenster angezeigt. Als Hochschulangehöriger können Sie sich hier mit Ihrer FHS-ID einloggen. Sie gelangen dann direkt zur gewünschten Datei.
Qualitätsmanagement
- Auswertungen zentraler Evaluationen
- Alumnibefragung
- eTeach-Befragungen
- Studienabschlussbefragung
- Studienanfängerbefragung
- Studierendenbefragung
-
Handlungsempfehlung zum Umgang mit den Ergebnissen aus Lehrveranstaltungsbewertungen
- Abgeschlossene Verfahren
- Beiräte
- Prüfkatalog für Beiräte und ZQM
- Selbstbericht
- Verkürzte Interne Akkreditierung - Änderung Studiengangsbezeichnung
- Zur Re-Akkreditierung
- Erweitertes Präsidium
- Fakultäten
- Hochschulbeauftragte
- Hochschulrat
- Kommissionen
- Zentrale Forschungskommission
- Zentrale QM-Kommission
- Zentrale Studienkommission
- Präsidium
- Senat
- Erläuterung Prozessdokumentation
- Kernprozesse
- Leitungsprozesse
- Unterstützungsprozesse
- Handlungshilfen
- Ordnungen
- Regelwerke
Feedbackbox
Hier können Sie Ihre Anregungen, Vorschläge, Kritik, Meinungen, Ideen und Erfahrungen rund um die Hochschule Schmalkalden loswerden. Helfen Sie uns, gemeinsam noch besser zu werden.
Ihre Nachricht wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Zentralen Qualitätsmanagements selbstverständlich anonym behandelt. Das Feedback wird zur Stellungnahme (ohne Rückschlüsse zu Ihrer Person) an die zuständige Stelle innerhalb der Hochschule weitergeleitet.
Antwort erhalten Sie nur über die jeweilige Vertrauensperson des Zentralen Qualitätsmanagements.
Um Ihr Anliegen unkompliziert bearbeiten zu können, bitten wir Sie, eine möglichst konkrete Betreffzeile zu wählen. Geben Sie in Ihrer Nachricht bitte auch kurz an, ob Sie Studierende / r, Mitarbeiter / in oder Gast der Hochschule sind.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Senden Sie uns gleich eine E-Mail.