Dezernat 2: Forschung und Transfer

Forschung und Transfer sind Wettbewerbsfaktoren. Forschung und Transfer bilden Perspektiven im wissenschaftlichen Kontext sowie in der Ausbildung für Studierende. Forschung und Transfer steigern die Attraktivität der Unternehmen und der Hochschule sowie deren Reputation. Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und der Hochschule Schmalkalden hat vor diesem Hintergrund eine besondere Bedeutung. Politik, Unternehmen und Hochschulen sind gleichermaßen gefordert, ihren Beitrag zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu leisten. Ein wichtiger und richtiger Schritt in diese Richtung stellt der vorliegende Forschungsatlas dar. Ziel ist es, die intensive Interaktion zwischen Wirtschaft und Wissenschaft weiter zu erhöhen.