Keynote „Maximize your good times“

10. April 2024 14:00-15:30

Am 10.04.24, um 14:00 Uhr, findet im H0003 eine interessante Keynote zum Thema „Maximize your good times“ statt. Dabei erzählt ein ehemaliger Student, der gerade seinen Doktor in Shanghai anstrebt, von den Erkenntnissen seiner aktuellen Forschung: ein neu entwickelter Maßstab namens „Good Time Ratio“ (GTR), welcher zur Quantifizierung der Lebenszufriedenheit dient. Neben der Anpassungsfähigkeit des GTR an verschiedenste Kulturen und Gesellschaften wird darüber hinaus in der Keynote auch auf eine Anwendung in der Wirtschaft eingegangen.

Neben Erkenntnissen für das eigene Privatleben und die eigene Lebenszufriedenheit sind die Inhalte für Lehrende und Studierende mit wirtschaftsnahen Fächern interessant. Vor allem Studierenden bringt es Klarheit, wie sie sowohl ihren persönlichen Werdegang ausrichten können, als auch im späteren Beruf Erfolge mit Stakeholdern erzielen.

Der Vortrag findet auf Englisch statt und benötigt keine vorherige Anmeldung.

Weitere Informationen zu dem Sprecher und seinen Erkenntnissen sind auf folgender Website zu finden:

Details zur Veranstaltung

10. April 2024 14:00-15:30