Die Tournee des Kompetenzzentrums E-Government der Hochschule Schmalkalden in Thüringen geht weiter: Die nächste Informationsveranstaltung wurde beim TLVwA durchgeführt.

Das Anfang des Jahres entstandene Kompetenzzentrum E-Government der Hochschule Schmalkalden hat seine Tournee in Thüringer Behörden zur Ankurbelung der Verwaltungsdigitalisierung fortgesetzt. Am 05.03.2024 referierte Herr Prof. Dr. Sven Müller-Grune anlässlich einer Führungskräftefortbildung des TLVwA in Holzdorf bei Weimar zur Thematik Schriftform. Die mehr als 60 Teilnehmer erhielten Antworten zu allgemeinen und besonderen Rechtsfragen zum Schriftformerfordernis im Zivilrecht und im Öffentlichen Recht. Der Schwerpunkt lag hierbei auf aktuellen Problemstellungen in der öffentlichen Verwaltung. Dabei wurden auch die jüngsten Gesetzesinitiativen und -novellierungen in OZG und VwVfG betrachtet.

Nach den erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen beim TLLLV und TLVwA wird die Tournee am 21.03.2024 beim TLBV in Erfurt fortgesetzt.