27. November 2023 - 02. Dezember 2023

Stipendium im Rahmen des DAAD-Programms „Ta´ziz Partnerschaft für Demokratie“ Programmlinie 2 Kurzmaßnahmen mit Partnerhochschulen der Region „Middle East & North Africa“

Das Stipendium bezieht sich auf die Teilnahme an der Veranstaltung „Digital Future 5.0: Scope and Limits of Artificial Intelligence for Sustainable Transformation in the Region“, vom 27.11.2023 bis 02.12.2023 in Tunesien.

Es werden alle verbundenen Kosten für Mobilität und Aufenthalt übernommen. Das Programm der Programmlinie „Ta´ziz Partnerschaft für Demokratie“ wird finanziert vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) aus Mitteln des Auswärtigen Amtes (AA). Die Bewilligung steht unter dem Vorbehalt der Zuweisung der Mittel.

Bewerben können sich alle immatrikulierten Studierenden (mit Ausnahme von Austauschstudierenden) aller Fachrichtungen der Hochschule Schmalkalden. Bewerbungen von Studentinnen werden besonders begrüßt.

Bewerbungsschluss ist der 10.10.2023. Unterlagen nach Ablauf dieser Frist werden nicht berücksichtigt.

Bewerbungsvoraussetzungen:

• Gute bis sehr gute Studienleistungen
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Engagement und Interesse für internationale Kooperationsprojekte

Bewerbungsunterlagen:

• Motivationsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Aufstellung bisher erworbener Studienleistungen (Notenspiegel)
  • Kopie des Studierendenausweises
  • Sprachnachweis, wenn vorhanden

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen gebündelt in einer PDF-Datei per E-Mail an Frau Gloria Valencia (ge.vhincapie(at)hs-sm.de). Die Bewerbungen werden gemäß Projektrichtlinien von einer Auswahlkommission bewertet, die sich aus Vertretern der HSM und der TEK-UP zusammensetzt.

Ansprechpartnerin:

Hochschule Schmalkalden