Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Aktuelle Meldungen Fakultät Elektrotechnik

Online-Symposium PRiME 2020: alle Beiträge kostenlos
PRiME 2020, die gemeinsame internationale Konferenz der Electrochemical Society (ECS), der Electrochemical Society of Japan (ECSJ), und der Korean…
18. GMM Workshop Mikro- und Nano-Integration
Auf dem 18. GMM Workshop Mikro- und Nano-Integration, der vom 15. - 17. September 2020 als Online-Veranstaltung stattfand, war Prof. Dr.-Ing. Roy…
Quatrokopter zeigt Leistungsfähigkeit Moderner Sensorsysteme
Zur Demonstration der Leistungsfähigkeit moderner intelligenter, autonomer und miniaturisierter Sensorsysteme wird an der Fakultät Elektrotechnik ab…
Professor Roy Knechtel ist (Mit)-Autor des Handbook of Silicon based MEMS Materials and Technologies
Am 17. April 2020 ist die dritte Auflage des Handbook of Silicon based MEMS Materials and Technologies im Verlag Elsevier erschienen. Professor Roy…
Hochschule Schmalkalden als Mitausrichter der WaferBond‘19
Vom 2. bis 4. Dezember 2019 fand in Halle/Saale die WaferBond’19 statt. Diese Internationale Konferenz beschäftigt sich mit Technologien zum Stapeln,…
Lange Nacht der Wissenschaften 2019
Lange Nacht der Wissenschaften 2019Zur Langen Nacht der Wissenschaften in Erfurt stellen sich verschiedene lokale wissenschaftliche Einrichtungen an…
Autonome Fahrzeuge – so werden Arbeitsfahrzeuge fit für ferngesteuerte und sogar autonome Rettungseinsätze
Vor knapp 2 Wochen konnte unser Team bei Fraunhofer erfolgreich ein Projekt für autonome Fahrzeuge abschließen. Die Leitung des Projekts bzw. des…
EinBlick in die Hochschule Schmalkalden
Bist du noch auf der Suche nach dem passenden Studienplatz? Dann besuche uns doch einfach am 23. August 2019 zwischen 10.00 und 14.00 Uhr im Audimax…
Interview mit Florian Kappauf, Student im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (WIW 3. Semester)
Was ist das Spannende an einem Wirtschaftsingenieur-Studium und warum ausgerechnet an der Hochschule Schmalkalden? All diesen Fragen und noch mehr…