Gastvorlesung Projektmanagement - neoimpulse GmbH

Am Freitag, den 21.10.2022, hielten Michael Stamm, Alumnus der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, und seine Kollegin Theresa Loy, beide neoimpulse GmbH, Ismaning bei München einen Gastvortrag zum Thema Projektmanagement aus der Praxisperspektive in der Aula. Sie kontrastierten beispielsweise agile Umsetzungen des Projektmanagements mit der klassischen Wasserfallmethode. Durch die laufenden Bezüge zur Praxis gestaltete sich der interaktive Vortrag sehr lebhaft. Spannend fanden die Studierenden auch die interessanten Einblicke in die Karrierewege der beiden Vortragenden. Der Alltag im Beratungsgeschäft hat sich seit 2020 stark geändert. Statt vielen Stunden Anreise zum Kunden und die damit verbundenen Hotelübernachtungen vor Ort ist heute oft das Arbeiten im Home Office möglich. Dadurch können Beratende der neopulse GmbH sich ihren Wohnort relativ flexibel aussuchen. Wenn Sie sich für ein Praktikum oder das Schreiben Ihrer wissenschaftlichen Arbeit bei der neoimpulse GmbH interessieren, wenden Sie sich bitte gerne an Prof. Dr. Sebastian Ullrich.

Theresa Loy und Michael Stamm, beide neoimpulse GmbH, stehen in der Aula vor einer Leinwand, auf der die PowerPoint-Präsentation "Vorlesung Projektmanagement inkl. Praxiserfahrungen neoimpulse GmbH" dargestellt wird.