Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Hochschule Schmalkalden erhält zum siebten Mal in Folge die Auszeichnung „Top Fernstudienanbieter“

Vier Frauen mit einer Urkunde

Franziska Kemnitz, Dr. Sandra Wolf, Anke Köhler, Peggy Schütze | Bild: Ina Horn

Das Zentrum für Weiterbildung der Hochschule Schmalkalden hat zum siebten Mal in Folge den renommierten FernstudiumCheck-Award „Top Fernstudienanbieter“ erhalten. Diese Auszeichnung würdigt die herausragende Qualität und die exzellente Betreuung der Fernstudiengänge.

Der FernstudiumCheck-Award wird jährlich an Bildungseinrichtungen verliehen, die sich durch besonders positive Bewertungen von Studierenden auszeichnen. Er basiert auf den Bewertungen von Studierenden, die ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Fernstudiengängen teilen. Für das aktuelle Ranking wurden 13.371 Bewertungen von 402 Instituten aus dem Jahr 2024 ausgewertet. Besonders gut hat die Hochschule in den Kategorien „Online-Campus“ (Platz 1) und „Betreuung“ (Platz 4) abgeschlossen.

„Wir sind unglaublich stolz auf diese Auszeichnung“, sagt Dr. Sandra Wolf, Leiterin des Zentrums für Weiterbildung. „Sie ist das Ergebnis des Engagements unseres gesamten Teams, der Lehrenden und der Hochschulverwaltung. Alle sind stets bestrebt, den berufsbegleitend Studierenden die bestmöglichen Lernbedingungen zu bieten.“

Die Hochschule Schmalkalden bietet eine Vielzahl von Fernstudiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Informatik und Recht an, die es den Studierenden ermöglichen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen, ohne ihre aktuellen beruflichen und familiären Verpflichtungen aufgeben zu müssen.

Weiterführende Informationen gibt es auf der Website www.hsm-fernstudium.de

 

Weitere Bilder