Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Aktuelle Meldungen Fakultät Wirtschaftsrecht

Erster Schülerwettbewerb „Wirtschaftsrecht“
Die Fakultät Wirtschaftsrecht richtete erstmals einen Wettbewerb für Schüler an weiterführenden Schulen ab der Klasse 11 aus. Jeder der sich für…
Sven Müller-Grune zur Wahl zum "Professor des Jahres" nominiert
Pünktlich zu seinem 10-jährigen Dienstjubiläum an der Hochschule wurde Prof. Dr. Sven Müller-Grune eine besondere Ehre zuteil: Er wurde von…
Roter Teppich für Schmalkalder Wirtschaftsrechtabsolventen
Letzten Samstag fand die erste feierliche Zeugnisübergabe der Fakultät Wirtschaftsrecht auf Schloss Wilhelmsburg statt. 14 Absolventen bekamen von…
Babeș-Bolyai Universität zeichnet beste Abschlussarbeiten mit dem "Prof. Dr. Prof. h.c. Schellberg Prize" aus
Die rumänische Universität ist seit elf Jahren Partneruniversität der Hochschule Schmalkalden und hat weit mehr als 40.000 Studierende. In…
SUNY Model EU fördert europarechtliches Verständnis und Verhandlungsgeschick
HS Schmalkalden nahm als einzige deutsche Hochschule an internationalem EU-Planspiel in New York teil
Zahlreiche Berufsmöglichkeiten im Öffentlichen Recht
Hannes Freyer von der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen stellte seine Tätigkeit vor
Ehrenprofessorenwürde für Prof. Bernhard Schellberg
Die rumänische Universität Cluj-Napoca hat am 29. Mai 2018 Prof. Dr. Bernhard Schellberg die Ehrenprofessorenwürde verliehen. Professor Schellberg…
Prof. Dr. Mathias Ulbrich veranstaltet jährliche Zukunftskonferenz zur betrieblichen Altersversorgung
Rund 100 wichtige Vertreter der Politik, Sozialpartner, Versorgungsträger, Verbände und der Wissenschaft tauschten sich auf Einladung von Prof. Dr.…
Schmalkalden als einzige deutsche Hochschule bei SUNY Model EU vertreten
Internationales Planspiel fördert Verhandlungsgeschick und europarechtliches Verständnis