Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Die Neuigkeiten der HS Schmalkalden im Überblick

Große Schmalkalder Delegation beim Global Model EU
Das Verständnis für die Funktionsweise politischer Entscheidungsprozesse ausbauen, die Verhandlungsfähigkeiten in einer Fremdsprache im…
Studierendenexkursion zu Röchling Medical nach Neuhaus am Rennweg
Eine Kunststoffverpackung für Arzneimittel sieht simpel aus, aber wieviel Know-how darinsteckt, konnten Studierende des Masterstudiengangs…
Fakultät Elektrotechnik stellt Forschungsprojekte vor
Zum dritten Mal findet heute der E-Science Day an der Hochschule Schmalkalden im Audimax statt. Eingeladen hat hierzu die Fakultät Elektrotechnik, um…
Besuch bei Thüringer Waldquell
Letzte Woche besuchten Studierende des Kurses Marketing an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften zusammen mit ihrer Dozentin Felicitas Kotsch das…
Gemeinsamer Neujahrsempfang seit 15 Jahren
Das Wetter sorgte gestern überall für erhebliche Turbulenzen: Doch trotz des vielen Schnees und Eises kamen dennoch viele Gäste zum gemeinsamen…
Standing Ovations für langjährigen Hochschulratsvorsitzenden Dr. Hans-Joachim Bauer
Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs wurde zum ersten Mal eine Medaille für besondere Verdienste um die Hochschule Schmalkalden verliehen.…
Absolvent der Fakultät Wirtschaftsrecht promoviert an der Uni Passau
Auf verschiedenen Wegen ermöglicht ein Abschluss an der Hochschule Schmalkalden den Zugang zu einer Promotion. Absolvent Patrick Herget hat diesen…
Mobilitätsstipendien für eine Exkursion nach Malaysia vergeben
Vom 10. bis 16. Dezember fand die dritte Kurzzeitmobilität als Projektmaßnahme im Rahmen des DAAD geförderten Projektes HSM.internationalER 2023-2024…
Studierendenexkursion in die Medizintechnik
Studierende des Masterstudiengangs Mechatronic/Robotics und Maschinenbau hatten letzte Woche die Gelegenheit, einen tiefen Einblick in die Entwicklung…