14. Unternehmenskontaktmesse SMILE! an der FH Schmalkalden

Als eines der größten Recruiting Events in Thüringen findet die 14. Unternehmenskontaktmesse SMILE! am 13. und 14. Mai auf dem Campus der Fachhochschule Schmalkalden statt. Über 80 Unternehmen aus ganz Deutschland präsentieren sich in Schmalkalden, um zu zukünftigen Fach- und Führungskräften Kontakte zu knüpfen.

Die Karriere-Messe wird sowohl am Dienstag, den 13. Mai als auch am Mittwoch, den 14. Mai um 9:30 Uhr offiziell im Messezelt auf dem Campus eröffnet. Die Besucher haben dann ab 10 Uhr die Möglichkeit, Unternehmen vor Ort kennen zu lernen und Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen. Ziel der Karriere-Messe ist es, den Dialog zwischen Wirtschaft, Studierenden und Absolventen herzustellen und zu fördern. In persönlichen Gesprächen und in verschiedenen Workshops kann man sich über offene Stellenangebote, Chancen des Berufseinstiegs, aber auch zu Fragen des Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit informieren.

Seit 14 Jahren ist die SMILE! eine wichtige und etablierte Karriereplattform in Thüringen: Mittlerweile zählt sie zu den größten Kontaktbörsen für die akademische Berufsorientierung und zieht viele Interessenten aus Thüringen und anderen Ländern an. Sie wird ausschließlich von Studenten der Studentischen Unternehmensberatung Schmalkalden (Stubs) in ehrenamtlicher Arbeit organisiert. Unter den Ausstellern sind sowohl große überregionale Unternehmen als auch viele Thüringer Firmen.

Veranstaltungsort: Messezelt auf dem Campus

Kontakt: Florian Schlütter, florian.schluetter@smile-messe.de,