FH Schmalkalden im Magellan Exchange Advisory Committee vertreten

Seit  zwei Jahren ist die Fachhochschule Schmalkalden Mitglied im renommierten internationalen Netzwerk "Magellan Exchange". Letzte Woche wurde von der amerikanischen Organisation mit Sitz in Missouri das Ergebnis der Wahl für das neu gegründete "Advisory Committee" bekannt gegeben. Der Leiter des Akademischen Auslandsamtes der Fachhochschule Schmalkalden Joachim Bach wurde in das sechsköpfige Gremium gewählt, neben zwei weiteren europäischen Vertretern aus Finnland und den Niederlanden sowie drei amerikanischen Mitgliedern. Der Magellan Exchange hat 30 Mitgliedsuniversitäten, je zur Hälfte aus dem amerikanischen und dem europäischen Kontinent, und verfolgt das Ziel den akademischen Austausch zwischen beiden Kulturkreisen voran zu treiben. Für die Fachhochschule Schmalkalden eröffnen sich durch die Mitgliedschaft attraktive Optionen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Aus zahlreichen Kandidaten der Mitgliedshochschulen wurden jetzt die sechs Mitglieder des Magellan Exchange Advisory Committee bestimmt. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre.