Rund 600 000 Euro für den Ausbau berufsbegleitender Studiengänge

Campus Fachhochschule Schmalkalden

Die Fachhochschule Schmalkalden erhält vom Bundesministerium für Bildung und Forschung rund 600.000 Euro, um ihr Profil hin zu einer offenen Hochschule weiterzuentwickeln. Dafür sollen berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengänge stärker ausgebaut und beworben werden.

Bis 2018 wird im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ das Projekt „Einrichtung von berufsbegleitenden grundständigen Weiterbildungsstudiengängen für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der FH Schmalkalden“ unterstützt.

Die FH Schmalkalden sieht in diesem Wettbewerb eine gute Möglichkeit, ihr Angebotsportfolio zu erweitern, neue Zielgruppen anzusprechen und ihr Profil hin zu einer „offenen Hochschule“ weiterzuentwickeln. Das geförderte Projekt ist am Zentrum für Weiterbildung der Hochschule angesiedelt.