Seit Januar ist das Lehrbuch Marketing klipp & klar von Prof. Dr. Jörn Redler und Prof. Dr. Sebastian Ullrich im Handel erhältlich. Im kompakten Format wird auf einer verhaltenswissenschaftlichen
Das Intensivprogramm „Employability“ fand nunmehr zum fünften Mal auf dem Campus der Hochschule Schmalkalden statt. 27 Studierende und drei Professoren der niederländischen Hochschule Rotterdam
An der Fakultät Wirtschaftswissenschaften wird nicht nur über das Influencer Marketing geforscht, sondern es auch eingesetzt. Seit dem Sommersemester informiert Frau Kristina Khan als Influencerin
Im Rahmen der Erasmus+ Teaching Mobility konnten wir Frau Assoc. Prof. Dr. Veryana Boeva von unserer Partneruniversität der Technischen Universität Gabrovo, Bulgarien, am Montag, den 19.11.2018
Derzeit weilen 25 spanische Teilnehmer des I. Deutsch-Spanischen Kongresses an der Hochschule Schmalkalden. Unter dem Hauptthema „Europäischer Arbeitsmarkt: Perspektiven für junge spanische
Die Corona-Pandemie sorgt trotz ihrer vielen Schattenseiten manchmal auch für einen kleinen Lichtblick: Die Einschränkung von Mobilität und sozialen Kontakten gewährt mehr frei verfügbare Zeit. Diese
Der Start ins Sommersemester 2020 im Licht der Corona-Pandemie ist sicherlich außergewöhnlich. Wie bekannt, starten die Präsenzvorlesungen frühestens am 4. Mai 2020. Unsere Fakultät hat die
Besucher der St. Mary’s University in San Antonio, Texas (USA), konnten in konstruktiven Gesprächen mit der Fakultät Wirtschaftswissenschaften die für beide Seiten wichtige Zusammenarbeit bei dem
Ein besonderer Vorteil des Studiums an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften ist der hohe Praxisanteil. Dieser zeigt sich sowohl in der praxisnahen Lehre und in Praxisprojekten. Als Beispiel
Die Deutsch-Kasachische Universität in Almaty, der früheren Hauptstadt Kasachstans, wurde 1999 gegründet und wird sowohl vom DAAD als auch von der kasachischen Regierung gefördert. Über 600
Suchergebnisse 1091 bis 1100 von 2632