Start ins Sommersemester 2020

Videokonferenz BigBlueButton: Frau Prof. Dr. Störmann mit Headset sowie erste Folie der Vorlesung Europäische Regionalökonomik

Der Start ins Sommersemester 2020 im Licht der Corona-Pandemie ist sicherlich außergewöhnlich. Wie bekannt, starten die Präsenzvorlesungen frühestens am 4. Mai 2020. Unsere Fakultät hat die Möglichkeit ergriffen, bereits zum 1. April mit einigen Online-Vorlesungen ins neue Semester zu starten. So konnten Studierende bereits die Vorlesungen Bildungsökonomik und Europäische Regionalpolitik von Frau Prof. Dr. Störmann über die auf den Servern unserer Hochschule installierte Plattform Bigbluebutton besuchen. Am Donnerstag folgten die vierstündige Vorlesung Internationale Wirtschaftsbeziehungen C auf Englisch von Frau Kotsch sowie Kostenrechnung von Frau Fröbrich. Die Onlinevorlesungen werden in den nächsten Wochen erweitert, sowie teilweise auch mit Vorlesungsunterlagen zum Selbststudium ergänzt. Die aktuellen Vorlesungen finden sich wie immer auf On Air. Der Zugang ist unseren Studierenden einfach über die jeweilige Vorlesungsseite auf StudIP unter dem Reiter Meetings möglich. Wir wünschen Ihnen einen guten Semesterstart und bleiben Sie gesund!