Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Pressemitteilungen

Erste Testphase des Forschungsprojektes „RoboTraces“ beendet
Das einjährige Projekt RoboTraces zog Anfang letzter Woche ein Resümee seiner Forschungstätigkeit und lud zu diesem Anlass neben Vertretern der Presse…
Große Schmalkalder Delegation beim Global Model EU
Das Verständnis für die Funktionsweise politischer Entscheidungsprozesse ausbauen, die Verhandlungsfähigkeiten in einer Fremdsprache im…
Gemeinsamer Neujahrsempfang seit 15 Jahren
Das Wetter sorgte gestern überall für erhebliche Turbulenzen: Doch trotz des vielen Schnees und Eises kamen dennoch viele Gäste zum gemeinsamen…
Standing Ovations für langjährigen Hochschulratsvorsitzenden Dr. Hans-Joachim Bauer
Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs wurde zum ersten Mal eine Medaille für besondere Verdienste um die Hochschule Schmalkalden verliehen.…
Roboterwettbewerb fördert Techniknachwuchs
Anmeldung für regionalen Wettbewerb in Schmalkalden bis 22. März möglich
Neue Aufgaben, neue Wege – Der VDWF-Treffpunkt Werkzeugbau an der HSM in der Angewandten Kunststofftechnik
Anfang letzter Woche wurde die Hochschule Schmalkalden zum Gastgeber des „VDWF-Treffpunkt Werkzeugbau“, der über 90 Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft…
Projekt „Robots are in town” erfolgreich abgeschlossen
Wo und wie dürfen sich kleine Lieferroboter in Zukunft bewegen? Welche Größe und Geschwindigkeit sind akzeptabel und welcher Abstand zu Fußgängern ist…
Deutschlandstipendium feierlich verliehen
Im feierlichen Rahmen haben gestern 28 Studierende der Hochschule Schmalkalden ein Deutschlandstipendium für das neue Studienjahr erhalten. Neben den…
Konstituierende Sitzung des Hochschulrats
Am 21. November fand die konstituierende Sitzung des neuen Hochschulrats statt. Neu in den Hochschulrat gewählt wurde die Geschäftsführerin der Viba…