Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Pressemitteilungen

Tag der Ingenieurwissenschaften an der Hochschule Schmalkalden
Unter dem Motto »RisING« lud die Allianz Thüringer Ingenieurwissenschaften am 12. Juni alle Interessierten zum Tag der Ingenieurwissenschaften an die…
Hochschulinfotag bot Einblicke ins Studium
Spannende Angebote aus den fünf Fakultäten der Hochschule Schmalkalden gab es am Samstag zu entdecken: Beim Hochschulinformationstag (HIT) hatten…
Brennpunkt Arbeitsmarkt: Bürokratie größte Hürde
Eine Podiumsdiskussion zur aktuellen Arbeitsmarktsituation in Südthüringen fand gestern Abend an der Hochschule Schmalkalden statt. Im Podium saßen…
Presseeinladung
Brennpunkt: Arbeitsmarkt - Podiumsdiskussion an der Hochschule Schmalkalden
Über eine Million Euro Fördergelder für Maschinenbau
Das Thüringer Zentrum für Maschinenbau (ThZM) hat mehr als 6,4 Millionen Euro Fördergelder erhalten. Über eine Million Euro ging davon an die…
Dr. Wolfgang Ramsteck zum Kanzler der TU Ilmenau gewählt
Am vergangenen Gründonnerstag wurde Dr. Wolfgang Ramsteck von der Hochschulversammlung der Technischen Universität Ilmenau zum Kanzler gewählt.
Hochschule in der Innenstadt mit Projektbüro präsent
Gestern wurde feierlich das Büro des WORT-Projekts im Beisein des Staatssekretärs Carsten Feller in der Innenstadt von Schmalkalden eröffnet. Viele…
Parlamentarischer Abend mit Thüringer Hochschulen
Am 13. März fand im Thüringer Landtag der Parlamentarische Abend der Thüringer Landespräsidentenkonferenz unter dem Motto „Unsere Hochschulen sind…
Hochschule Schmalkalden überzeugt mit Gleichstellungskonzept im Rahmen des Professorinnenprogramms 2030
Die Hochschule Schmalkalden hat sich erfolgreich am Professorinnenprogramm 2030 des Bundes und der Länder beteiligt: Ein unabhängiges…