News und Termine

Hier finden Sie eine kurze Übersicht der aktuellsten Themen rund um das eTeach-Netzwerk. Weitere Informationen zu allen Themen, sowie Veranstaltungen oder allgemein zu dem Netzwerk finden Sie in den jeweiligen Kurzbeschreibungen oder unter: https://www.eteach-thueringen.de/

Aktuelle Veranstaltungen und Workshops in der Übersicht:

SAVE THE DATE! eTeach-Jahrestagung 2024 am 04. & 05.11.2024

Call of Participation: bis 31.07.2024 können Beiträge für die eTeach-Jahrestagung eingereicht werden. Dieses Jahr unter dem Motto "Brücken bauen. Spannungsfelder digitaler Lehrinnovationen".

Auf unserer Tagungsseite finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung: www.eteach-thueringen.de/jahrestagung

eTeach-Jahrestagung: Ihr Beitrag ist willkommen!

Die Jahrestagung des eTeach-Netzwerks Thüringen richtet in diesem Jahr ihren Blick auf Spannungsfelder, Verwerfungen und blinde Flecken, die sich durch Einführung und Einsatz von digitalen Technologien, Medien und Anwendungen der Künstlicher Intelligenz in der Hochschullehre auftun. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, sich zu aktuellen Fragen auszutauschen und zu vernetzen, Brücken zu schlagen und Pfade zu skizzieren, wie mit diesen Spannungsfeldern umgegangen werden kann.

Unter dem Titel „Brücken bauen. Spannungsfelder digitaler Lehrinnovationen“ kommen wir in diesem Jahr am 4. und 5. November in Jena zusammen und richten gemeinsam mit der Friedrich-Schiller Universität die eTeach-Jahrestagung 2024 aus.  Herzlich eingeladen sind Sie als Lehrende, Studierende und Absolvent:innen aus allen Fachbereichen und Hochschultypen. Darüber hinaus sind Beiträge von Mitarbeitenden aller Hochschulen aus den Bereichen Hochschuldidaktik, Studiengangentwicklung, Wissenschaftsmanagement, studentischen Servicebereichen sowie von Forschenden aus dem Bildungswissenschaftlichen Bereich willkommen. Wir freuen uns ebenso über die Teilnahme und Beiträge von Hochschulleitungen sowie Vertreter:innen aus Politik und Gesellschaft.

Wir freuen uns sehr, wenn auch Sie mit einem Beitrag dabei sind! Deadline für die Einreichungen ist der 31.07.2024