Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Pressemitteilungen

Hochschulzertifikat im Regulierungsmanagement
In der vergangenen Woche haben 14 Studierende das berufsbegleitende Weiterbildungsstudium „Regulierungsmanager:in (FH)“ erfolgreich abgeschlossen.
Die Vermessung des Klimas: Crowdsourcing als Instrument der Meteologie
Uns mittlerweile vertraute Phänomene wie Extremtemperaturen und Hitzeinseln machen deutlich, wie sehr sich das Klima gewandelt hat. Um den Status und…
Offene Türen zum Hochschulinfotag
Am Samstag hatte die Hochschule Schmalkalden wieder ihre Türen für alle Studieninteressenten geöffnet und bot ein abwechslungsreiches Programm. Im…
Teilnehmerrekord zur Karrieremesse
Heute wurde im Beisein der stellvertretenden Landrätin Susanne Reich und des Hochschulpräsidenten Prof. Gundolf Baier die 22. Karrieremesse auf dem…
„Ein Lächeln öffnet viele Türen“
Offizieller Startschuss für WORT-Projekt im Rathaus
CHE Hochschulranking: Sehr gute Ergebnisse in den Fächern Wirtschaftsrecht, BWL und Wirtschaftspsychologie
Die Hochschule Schmalkalden erzielt im aktuellen CHE Hochschulranking in den Studienfächern Wirtschaftsrecht, BWL und Wirtschaftspsychologie sehr gute…
Lieferroboter auf Testfahrten in Gera und Freiberg unterwegs
Das Forschungsprojekt „Robotrace: Robots are in town“ von Professor Frank Schrödel aus der Fakultät Maschinenbau der Hochschule Schmalkalden und…
Netzwerken zum Tag der Wirtschaft
Gestern fand der 20. Tag der Wirtschaft des Landkreises Schmalkalden-Meiningen an der Hochschule Schmalkalden statt. Unter dem Motto „Inspirieren,…
Ausstellung von Mirjam Seifert in der Cellarius-Bibliothek
„EUDAIMONIA“ - Glückseligkeit