Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springen

Termine und Veranstaltungen

Termine im Bereich eTeach

TerminWannWo
Schulung: eAssessment in teaching (in English)Freitag, 20.01.2022Online
Talk@eTeach "Frisch berufen und gleich digital"Freitag, 27.01.2022Online
Schulung: Hybride Lehr/Lernszenarien am Beispiel von Flipped ClassroomSamstag, 28.01.2022Online
Schulung: Mediendidaktische Grundlagen für die OnlinelehreSamstag, 04.02.2022Online

*eTeach-Talk des eTeach-Netzwerk Thüringen:

"Frisch berufen und gleich digital?!"
Der nächste Talk am 27. Januar 2022 findet erneut hybrid und zum Thema "Frisch berufen und gleich digital?!" statt. Hauptimpulsgeber wird Prof. Garkisch von der FH Erfurt sein. Er ist seit einem Jahr Professor und begann seine Lehre mitten in der Corona-Pandemie. Er wird davon berichten, was es für ihn heißt, während der Pandemie berufen worden zu sein und die eigenen Lehrveranstaltungen von Beginn an digital zu konzipieren und durchzuführen. Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier.

 

„inverted classroom“
Unser Talks-Termin am 10. März 2022 macht „inverted classroom“ zum Thema: Prof. Christian Spannagel ist Professor für Mathematik und Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Außerdem hat er das Amt des Prorektors für Forschung, Transfer und Digitalisierung inne. Seine Arbeitsgebiete umfassen neben Mathematik- und Informatikdidaktik auch das computerunterstützte Lernen und Lehren. Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier.