Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen
Restricted Access in the Summer Semester 2020

Dear Students!

Due to the rapid spread of the Corona virus, we will temporarily not be able to offer personal support. However, do not hesitate to contact us anytime via email:

Student and Examination Office:
studentenbuero@hs-schmalkalden.de

International Office:
io@hs-schmalkalden.de

Corona Infoline:
corona-infoline@hs-schmalkalden.de

Students, their relatives or coordinators of our international partner universities may address their questions to our Corona Info Line from Monday to Friday, 9:00-12:00, via telephone or anytime via e-mail: 0049 3683 688 9999 or corona-infoline@hs-schmalkalden.de. You can find further information here.

Willkommen, Welcome!

The internationalisation of teaching and research plays an important role at the Schmalkalden University of Applied Sciences. The international relations of the university are coordinated centrally by the International Office.

International applicants are always welcome and can apply via the International Office! The Schmalkalden University of Applied Sciences is offering numerous English-language courses in both the faculties and the International Office. In addition, there are study-accompanying and preparatory German courses, the International Summer School and crash programmes.

There are numerous options for our university members to complete a study, research or teaching-related stay abroad. That’s why the university has an established network of partner universities all over the world. For further information please contact the International Coordinators of the Faculties or the International Office.

Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Suche springen
Präsenzbetrieb der Hochschule ruht bis einschließlich 04. Mai 2020

Sehr geehrte Studierende!

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus ist bis zum 4. Mai 2020 kein persönlicher Service möglich. Sie erreichen alle Kontaktpersonen jedoch regelmäßig per E-Mail:

Studierendenbüro, Prüfungsamt:
studentenbuero@hs-schmalkalden.de

International Office:
io@hs-schmalkalden.de

Corona Infoline:
corona-infoline@hs-schmalkalden.de

Bei Fragen von Studierenden, deren Angehörigen oder Koordinatoren unserer internationalen Partnerhochschulen wenden Sie sich bitte von Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 an die Kolleg/innen der Corona-Infoline oder senden Sie uns eine E-Mail: 0049 3683 688 9999 bzw. corona-infoline@hs-schmalkalden.de. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Willkommen, welcome!

Die Internationalisierung der Lehre und Forschung spielt an der Hochschule Schmalkalden eine bedeutende Rolle. Die internationalen Beziehungen der Hochschule werden zentral vom International Office koordiniert.

Internationale Studienbewerber/innen sind herzlich willkommen - bitte bewerben Sie sich über das International Office! Die Hochschule Schmalkalden bietet sowohl in den Fakultäten als auch im International Office zahlreiche englischsprachige Lehrveranstaltungen an. Hinzu kommen studienbegleitende und vorbereitende Deutschkurse, internationale Summer Schools und Intensivprogramme.

Für unsere Hochschulmitglieder stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung, einen studien-, forschungs- oder lehrbezogenen Auslandsaufenthalt zu absolvieren. Hierzu verfügt die Hochschule über ein etabliertes Netzwerk an Partnerhochschulen in der ganzen Welt. Nähere Informationen erhalten Sie bei den Auslandskoordinatoren der Fakultäten oder im International Office.