24-Stunden-Schwimmen: FH Schmalkalden vor TU Dresden und Uni Jena

In der Theaterstadt Meiningen fand am vergangenen Wochenende zum 14. Mal das 24-Stunden-Schwimmen der Stadtwerke statt. Es galt möglichst viele Schwimmkilometer zusammenzuschwimmen: Denn Sponsoren spenden für jeden geschwommenen Kilometer einen entsprechenden Geldbetrag für die Opfer des Erdbebens in Haiti. Auch schwimmbegeisterte Hochschulmitglieder nahmen diese Aufgabe an. Unter den teilnehmenden Startern der Universitäten und Fachhochschulen bewies Robert Richert von der FH Schmalkalden die beste Ausdauer. Er platzierte sich klar vor den Schwimmern der TU Dresden und der Uni Jena.

In der Summe zogen 661 Teilnehmer alle Altersklassen ihre Bahnen für einen guten Zweck. Der in 24 Stunden zurückgelegte Weg war dann auch ein neuer Rekord an geschwommenen Kilometern. Insgesamt legten die Schwimmsportbegeisterten zusammen 3.295 Kilometer zurück.

Platzierungen

1. FH Schmalkalden (Robert Richert / 52 Kilometer)

2. TU Dresden (Christoph Hammerat / 27,5 Kilometer)

3. Uni Jena: (Philipp Jarkusch / 17 Kilometer)