5. International Engineering Week an der Hochschule Schmalkalden

Begruessung zur International Engineering Week

Prof. Emil Kolev begrüßte die Teilnehmer der International Engineering Week im Audimax.

Gestern startete die fünftägige International Engineering Week an der Fakultät Maschinenbau: Rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Ländern nehmen an Fachvorlesungen teil, die am Freitag mit einer Prüfung enden. Gastdozenten aus Finnland, Brasilien, der Ukraine, Bulgarien, Türkei und Deutschland vermitteln den ausländischen Studierenden Fachwissen aus dem Maschinenbau.

In seiner Begrüßung lud Organisator Professor Emil Kolev die Studierenden dazu ein, sich nicht nur fachlich weiterzubilden, sondern auch ihre interkulturellen Kompetenzen zu erweitern und neue Freundschaften zu schließen. Hierzu sind zahlreiche Exkursionen und ein vielfältiges Rahmenprogramm außerhalb des Studiums vorgesehen.