Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Bewerbungsfrist für einige Studiengänge verlängert

Bis zum 15. Juli haben sich 1649 Studieninteressenten für einen Bachelorstudiengang an der Fachhochschule Schmalkalden beworben. Damit sind die Bewerberzahlen in diesem Bereich gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent leicht gestiegen.

 

Besonders großes Interesse besteht in diesem Jahr an den Bachelorstudiengängen Betriebswirtschaftslehre, Multimedia-Marketing und International Business and Economics. Die mit Abstand meisten Bewerber zählt der klassische BWL-Studiengang mit 343 Bewerber.

 

Die offizielle Bewerbungsfrist endete am 15. Juli. Für einige Studiengänge wurde die Bewerbungsfrist bis zum 15. September 2012 verlängert. "Wir freuen uns über die nochmals leicht gestiegenen Bewerberzahlen, sehen uns aber auch in der Verantwortung, für die Studiengänge, die noch freie Kapazitäten haben, die Bewerbungsfrist zu verlängern. Damit wollen wir insbesondere Studieninteressierten aus den alten Bundesländern die Möglichkeit bieten, in Schmalkalden zu studieren", so Rektor Professor Elmar Heinemann.

 

Die Bewerbungsfrist wird verlängert für die Bachelorstudiengänge Angewandte Kunststofftechnik, Fahrzeugelektronik, IT-Servicemanagement, Multimedia-Marketing, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnik, Elektrische Energie- und Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Renewable Resources Engineering sowie die Masterstudiengänge Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau und Angewandte Medieninformatik. Auch für das Berufsausbildungsintegrierende Studium Schmalkalden (BISS), das ein Ingenieurstudium mit einer Berufsausbildung verknüpft, werden noch Bewerbungen entgegengenommen.

Weitere Informationen zum Studienangebot der FH Schmalkalden und den Bewerbungsmodalitäten erhalten Sie bei der Zentralen Studienberatung unter 03683 688-1023/1024 oder per E-Mail: studienberatung(at)fh-schmalkalden.de.