Bewerbungsfrist für Wirtschaftspsychologie endet am 15. August

Am 15. August endet die Bewerbungsfrist für den neuen Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie. Mit diesem Studiengang betritt die Hochschule Schmalkalden Neuland: Als erste staatliche Bildungseinrichtung in Thüringen bietet sie diesen sechssemestrigen Studiengang an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an.

Die Studierenden belegen Vorlesungen der Psychologie und der Wirtschaftswissenschaften, ergänzt durch die Vermittlung von Forschungsmethoden und praktischen Fallstudien. In einem Eignungsfeststellungsverfahren, das an der Hochschule stattfindet, wird zudem die fachspezifische Eignung ermittelt.

Für die weiteren 15 Bachelorstudiengänge an der Hochschule Schmalkalden ist noch eine Bewerbung bis zum 15. September möglich. Wer sich gerne noch einmal vor Ort informieren möchte, kann dies am 11. September zum zweiten Hochschulinformationstag tun. Anmeldungen sind noch unter www.hereinstudiert.de/komm-vorbei/hit möglich.

Die Hochschule Schmalkalden strebt einen pünktlichen Studienbeginn zum Wintersemester 2020/2021 im Oktober an. Somit entstehen den aktuell Studierenden sowie den zukünftigen Erstsemestern keinerlei zeitliche Nachteile. In Abhängigkeit der behördlichen Verordnungen aufgrund der Corona-Pandemie, soll möglichst viel in Präsenzlehre angeboten werden.