Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Eintauchen in die afrikanische Kultur

Afrikanische Studierende boten ein buntes Bühnenprogramm

Afrikanische Studierende boten ein buntes Bühnenprogramm

Afrikalden – so lautete das Fest der afrikanischen Studierenden an der Hochschule Schmalkalden, das letzte Woche im Audimax und Hörsaalgebäude stattgefunden hat. „Mit diesem Fest wollten die Studierenden Afrika sichtbar machen, ihre Kulturen und  Traditionen zeigen“, so Catharina Wassink. Auch solle somit die Integration, Offenheit und der interkulturelle Austausch gefördert werden, so Wassink.

Über 30 afrikanische Länder repräsentierten die Studierenden, darunter Kamerun, Kenia, Tunesien, Marokko, Nigeria und Ghana: Die Hochschule zählt mittlerweile Studierende aus fast der Hälfte der 54 afrikanischen Länder. Ein buntes Bühnenprogramm mit Live-Musik, Tanz und persönlichen Beiträgen begeisterte das Publikum. Dabei erschienen die Gäste und Mitwirkenden in traditionellen Gewändern, mit kunstvollen Frisuren und farbenfrohem Make-up.

Im Anschluss an das Bühnenprogramm gab es afrikanisches Essen, das die Studierenden liebevoll selbst zubereitet hatten.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Schmalkalden African Students Association mit Unterstützung von Catharina Wassink im Rahmen des WORT-Projekts.

Mehr Impressionen auf Instagram: https://www.instagram.com/info.sasa/

👋 Hallo!

Ich beantworte deine Fragen zum Studium

HS Schmalkalden Chatbot

Hallo 👋

Dies ist ein Chatbot zur Beantwortung der Fragen von Studieninteressierten.
Mit der Nutzung des Chatbots erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten (z. B. Fragen und Antworten) an einen externen Dienstleister übermittelt und dort verarbeitet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung der Chatbot-Funktion. Du kannst der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.