Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Exkursion zum Kabelhersteller BizLink

Studenten bei BizLink

Kontaktprobleme? Ein Roboter ist nichts wert, wenn die Kabel nicht funktionieren. Schließlich zieht und dreht der Roboter schließlich mehrere Millionen Mal vierundzwanzig Stunden am „Dresspack“. Somit müssen Kontakt und Qualität stimmen.

Mit Studierenden des Bachelorstudiengangs Maschinenbau war Professor Stefan Roth diesmal zu Besuch bei der BizLink Group in Schmalkalden. Hier haben die angehenden Ingenieure erfahren, wie die Produktion von Kabeln und anschließende Konfektion zu „Dresspacks“ - Kabelbäumen für Industrieroboter - erfolgt. Lange Lebensdauer und hohe Qualität sind oberste Maxime, damit es im Einsatz nicht zu Kontaktproblemen kommt.

Zum Unternehmen

Die BizLink Robotic Solutions Germany GmbH hat ihren Sitz in der Mitte Deutschlands, in Schmalkalden. Sie wurde 1997 gegründet und im Jahr 2022 von BizLink übernommen. Sie ist ein Hersteller von Roboterkabeln und Schlauchpaketsystemen. Mit umfassender Produkt-, Fertigungs- und Systemkompetenz bietet sie ihren Kunden eine Vielzahl von Lösungen, darunter Roboterkabel, Dresspack-Systeme, Funktionspakete sowie sensorgestützte Mess- und Bildverarbeitungssysteme für den Industrierobotermarkt.

👋 Hallo!

Ich beantworte deine Fragen zum Studium

HS Schmalkalden Chatbot

Hallo 👋

Dies ist ein Chatbot zur Beantwortung der Fragen von Studieninteressierten.
Mit der Nutzung des Chatbots erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten (z. B. Fragen und Antworten) an einen externen Dienstleister übermittelt und dort verarbeitet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung der Chatbot-Funktion. Du kannst der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.