Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Fachhochschule und Stadt Schmalkalden laden zum Neujahrsempfang

Am 22. Januar 2014 laden die Fachhochschule Schmalkalden, die Stadt Schmalkalden und die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Fachhochschule um 18.00 Uhr zum traditionellen Neujahrsempfang auf den Campus. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur werden erwartet. Die Festrede hält Inge Klaan, Staatsekretärin im Thüringer Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr.

In ihrer Neujahrsansprache werden der Rektor der FH Schmalkalden, Prof. Elmar Heinemann, und Bürgermeister Thomas Kaminski auf das ereignisreiche Jahr 2013 zurückschauen und einen Ausblick auf die nun anstehenden Herausforderungen geben.

Alljährlich bietet der Neujahrsempfang den festlichen Rahmen für Ehrungen und Auszeichnungen. So verleiht die Fördergesellschaft der Fachhochschule Schmalkalden ihren mit 2.500 Euro dotierten Preis für die beste Abschlussarbeit des Jahres. Die mit jeweils 300 Euro bzw. 3000 Euro dotierten STIFT-Preise der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen werden an Studierende und Wissenschaftler aus den Natur- und Ingenieurwissenschaften für ihre anwendungsorientierten Arbeiten sowie für deren Verbindung zu Thüringer Technologiepotenzialen vergeben.

Nach dem Programm laden die Hochschule, Stadt und Fördergesellschaft zum Empfang. Hierzu laden wir alle Medienvertreter sehr herzlich ein.

 

 

👋 Hallo!

Ich beantworte deine Fragen zum Studium

HS Schmalkalden Chatbot

Hallo 👋

Dies ist ein Chatbot zur Beantwortung der Fragen von Studieninteressierten.
Mit der Nutzung des Chatbots erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten (z. B. Fragen und Antworten) an einen externen Dienstleister übermittelt und dort verarbeitet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung der Chatbot-Funktion. Du kannst der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.